1. Jugendstelle Regensburg Land
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Online Film Besprechung "Der Junge im gestreiften Pyjama"

Online Film Besprechung "Der Junge im gestreiften Pyjama"

wie geht es Dir mit dem Thema

Jugendstelle Regensburg Land

Am 16.3.2021 wurde der Film „Der Junge im gestreiften Pyjama“ gemeinsam mit Ehrenamtlichen besprochen.

Hierfür schauten die Beteiligten den Film selber zuhause an. Über eine online Meeting, wurde der Film dann besprochen.

Es gab eine Power Point, welche durch die einzelnen Teile des Films führte. Mit Videos wurden die einzelne Teile in Erinnerung gerufen, sowie im Anschluss besprochen.

Mit Fragen wie:

"Wie ging es den Hauptpersonen wohl?"

oder auch

"Was kann Dir der Film sagen?"

 

Danke hier an die Vorbereitung durch Monika Pielmeier und Johanna Ostermeier.

 

Dies ist eine von zahlreichen Aktionen im Vorfeld und zur Vorbereitung einer Fahrt in die KZ Gedenkstätte Ausswitz.