1. Jugendstelle Regensburg Land
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Klausur des BDKJ Regensburg-Land

Klausur des BDKJ Regensburg-Land

neues Jahr, neue Pläne

Jugendstelle Regensburg Land

Das neue Jahr 2021 startete pandemiebedingt mit weiterhin bestehenden Kontaktbeschränkungen – doch davon lässt sich der BDKJ Regensburg-Land in seinem Tatendrang keinesfalls stoppen

So trafen sich die Mitglieder am 8. und 9. Januar zu einer Online-Klausurtagung. Neben organisatorischen Besprechungen standen ganz klar der Spaß und persönliche Austausch im Vordergrund. Mit einem anfänglichen Kennenlernen am Freitagabend und verschiedenen Spielen wurden die neuen Mitglieder herzlich in die Gemeinschaft aufgenommen. Am Samstag standen die Jahresplanung, die Aufgabenverteilung und weitere Punkte auf dem Programm. Diese wurden mit einem mehr oder weniger „gemeinsamen“ Kochen und Mittagessen verbunden. Was durch die vorherige Versendung von kleinen Paketen mit verschiedenen Inhalten an die Teilnehmenden möglich wurde. Die zweitägige Veranstaltung endete mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Geplant wurden unter anderem ein Pilger Wochenende, SUP Aktionen, ein Ausflug in den Kletterwald, ein Nähworkshop und vieles mehr.