Regensburg Land
Logo von SUP Sylt
Sylt Fahrtmehr Infos hier.1/3
Stand Up Paddel Board Fahrer:innen.
SUP Teamer:innen AusbildungWerde ein Teil unseres Teams. 2/3
Drei Stand Up Paddler vor dem Dom Regensburg.
BDKJ SUP VerleihStand Up Paddle Boards für Dich und Deine Gruppe3/3
  1. Jugendstelle Regensburg Land
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. BDKJ Kreisversammlung

BDKJ Kreisversammlung

mit Hindernissen

Jugendstelle Regensburg Land

Jungendarbeit in Zeiten von Corona: Anders, aber definitiv Möglich. Diese Erfahrung haben wir, der BDKJ Kreisverband Regenburg-Land in diesem Jahr machen dürfen.

So entwickelten wir im Frühjahr ein Exit Game, bei dem sich immer nur zwei Haushalte trafen. Im Sommer waren wir mit den von uns gekauften Stad Up Paddle Boards unterwegs. Eine Gruppenaktion im Freien und mit Abstand: eines der wenigen Angebote, die es für Gruppen in diesem Sommer gab.

Die steigenden Infektionszahlen der letzten Wochen brachten uns wieder zu einer spontanen Planänderung. Unsere Kreisversammlung, die ursprünglich in einem Pfarrsaal stattfinden sollte, wurde kurzfristig auf ein online Format umgewandelt. In weniger als einer Woche erarbeiteten wir hierfür das Konzept. An die Teilnehmer*inne wurden Pakete verschickt mit allem Wichtigen für diesen Tag: Rätsel für das Online Exit-Game, Zutaten für das gemeinsame Abendessen, Nervennahrung und die Briefwahlunterlagen. Letztere sind nötig, um die Wahl der Vorstandsämter ordnungsgemäß durchführen zu können. Am Freitagnachmittag, also zwei Tage vor der Versammlung, wurden wir von unserem Jugendpfarrer informiert, zu ihm sind zwei der Pakete gebracht worden. Diese lagen aufgerissen und durchwühlt in der Regensburger Innenstadt. Aber davon lassen wir uns nicht die mühevoll geplante Versammlung verderben. Geschwind wurden neue Pakete gepackt und eine persönliche Übergabe ausgemacht. Die Versammlung lief dann reibungslos ab. Es wurde zusammen gespielt, gekocht, gegessen und schließlich getagt. Etwa eine Woche später konnten dann die Wahlergebnisse ausgezählt werden. Dies konnte live über Instagram verfolgt werden. Gratulieren dürfen wir unseren neuen Seelsorger Christian Blank. Wieder in ihnen Ämtern sind Monika Pielmeier als Kreisvorsitzende und Stefanie Stier als Beisitzerin. Außerdem dürfen wir die zwei Beisitzer*innen Antonia Scherer und Christoph Beier bei uns im Team begrüßen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Team und sind gespannt, was uns das kommende Jugendverbandsjahr so bringen wird.