1. Neue Praktikantin an der Jugendstelle Regensburg Land

Neue Praktikantin an der Jugendstelle Regensburg Land

Jugendstelle Regensburg Land

Mein Name ist Cornelia Mader, ich bin 20 Jahre alt und von September bis Februar an der katholischen Jugendstelle Regensburg Land als 22-Wochen Praktikantin tätig.

Da ich aus dem Landkreis Regensburg komme und schon lange in meiner Heimatregion bei der Feuerwehr, sowie in Musikvereinen und der Schule sozial engagiert bin und war, liegt mir das Studium der Sozialen Arbeit an der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Regensburg sehr nahe.

In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gerne Querflöte und Piccolo in verschiedenen Orchestern, wie zum Beispiel dem Jugendblasorchester St. Konrad und der Bläserphilharmonie Regensburg.

Nach meinem Abitur habe ich ein FSJ im Nachsorgezentrum des Bezirksklinikums Regensburg absolviert und anschließend mit dem Studium begonnen. Nun befinde ich mich im 4. Semester, dem Praxissemester, und bin das kommende halbe Jahr an der Jugendstelle Regensburg Land für Euch erreichbar!

Ich freue mich nun darauf in diesen Bereich hineinschnuppern zu dürfen und bin gespannt auf die kommenden Herausforderungen, Aufgaben und Erlebnisse!